Geschenk zur Hochzeit

Hochzeit, Hochzeit, Hochzeit … Hochzeiten zu feiern das erfreut doch eigentlich (fast) jeden, besonders wenn es sich dabei um liebe Freunde handelt. Und damit das Geschenk nicht einfach in einem langweiligen Umschlag versauert, sollte man sich als Gast etwas einfallen lassen.

In einem älteren  Beitrag hatte ich bereits eine Idee mit der „Explosionsbox“ vorgestellt. Da das Hochzeitspaar treue Fans von meiner Seite sind, konnte ich nicht eine weitere Explosionsbox machen. Dann wäre die Überraschung hin. 😉

Ich habe mir Gedanken gemacht und da bin ich auf eine Idee gekommen. Zur Hochzeit macht man doch gerne Witze darüber, dass wenn das Paar heiratet, dass der Mann sein ganzes Geld bei der Frau abliefern muss. Ok, ganz früher, als die Frau Hausfrau war und nur der Mann arbeiten ging, war das auch mehr oder weniger so. Schließlich musste die Frau einkaufen, damit der Mann jeden Tag sein warmes Essen auf den Tisch hatte. Vielleicht kommt daher der Gedanke, sobald das Paar heiratet, erhält die Frau den meisten Anteil am Geld.

So der Gedanke, so auch die Idee. Ich habe zwei unterschiedlich große Tortenstücke gebastelt, bei dem auch das Geld entsprechend verteilt wurde. Im Verhältnis Sie mit ca. 95 % und Er hatte ca. 5 %. Aber etwas Spaß muss doch auch sein. Am Ende landet es sowieso in einem Topf, denn schließlich muss die Feier auch bezahlt werden.

Als Gruß habe ich eine „Ziehkarte“ gebastelt. Aber seht euch die Bilder selber an:

dav

dav

dav

dav

dav

dav

dav

dav

Bei dem Tablett handelt es sich um einen Bilderrahmen.

Ich hoffe, dass euch meine Idee gefällt und ihr Spaß daran habt.

 

Eure

Antje

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s